Achtsamkeitstage

Achtsamkeit und Meditation

Einen Tag Sein.

Mit Dir selbst in Kontakt kommen.

In die Stille Deiner Mitte eintauchen.

Spüren, was wirklich wichtig ist.

 

Der Achtsamkeitstag bietet Dir Gelegenheit aus der Geschäftigkeit des Alltags herauszutreten, langsam zu werden, den Blick nach innen zu richten und Dir selbst ungestörte Aufmerksamkeit und bedingungslose Zuwendung zu schenken.

Wir praktizieren alle Achtsamkeitsübungen des MBSR / MBCT – Programms:

Sitzmeditation, Achtsamkeitsyoga, Bodyscan, Gehmeditation, achtsames Essen.

 

Dieser Tag wird größtenteils in Stille sein, die uns hilft ganz bei uns selbst zu sein und uns davor bewahrt unsere inneren Erfahrungen zu zerreden. Die Stille unterstützt uns nicht in automatische Verhaltensmuster und Gedankenschleifen zu geraten.

Wir können bei uns selbst ankommen und unser Bewusstsein ruhig und klar werden lassen.

Gegen Ende des Praxistages wird genug Zeit sein, das an diesem Tag Erfahrene zu reflektieren und Impulse für die Achtsamkeits- und Meditationspraxis zu Hause zu erhalten.

 

Die Teilnahme ist möglich, wenn Du bereits an einem MBSR oder MBCT – Training teilgenommen hast und Deine Achtsamkeitspraxis lebendig halten oder wieder auffrischen möchtest.

Teilnahmegebühr:  70 €

 

Der Achtsamkeitstag bietet keine ausführliche Einführung in Achtsamkeit und Meditation. Falls Du noch keinerlei Erfahrung mit Achtsamkeit und Meditation hast, bitte ich Dich, zunächst einen MBSR  oder MBCT – Kurs zu besuchen, bevor Du an einem Achtsamkeitstag teilnimmst.

 

Das Seminarhaus Neumühle liegt eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des saarländischen Dreiländerecks, umgeben von ausgedehnten Wäldern, Streuobstwiesen, einem beschaulichen See und einem plätschernden Wasserfall. Die Neumühle liegt direkt am Saar - Hunsrück - Steig, einem beliebten Wanderweg.

 

 

Übernachtung und Vollpension oder auch nur das Mittagessen können optional dazu gebucht werden.

Übernachtungspreise Neumühle 

Zimmerbuchung bitte direkt bei der Neumühle. 


Termine 2024:

Samstag, 27. April 2024

Sonntag, 09. November 2024

 

von 10 - 16 Uhr

 

Ort: Die Neumühle, Neumühle 1, 66693 Mettlach - Tünsdorf